YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

 

Seine Werke bestehen aus Sand und Blattgold. 2016 ging sein erstes Video online. Darauf offenbarte sich sein Werk erst, nachdem er den Sand abschüttelte. Der Überraschungseffekte erfüllte seine Wirkung.: Nach nur einer Nacht hatte er allein auf Facebook eine halbe Millionen Abonnenten. Darauf folgten Ausstellungen in Ländern wie Malaysia, Abu Dhabi und Thailand. Seine erste Einzelausstellung fand in Manhattan statt.

 

Tim Bengel hat gelernt, dass es in der Kunst weniger um seine handwerkliche Begabung, sondern eher um sein Talent geht. Dies zeigte sich als er bei einem Wettbewerb in der zehnten Klasse, den ersten Platz gewann, indem er eine Collage von Europa aus 1-Cent Münzen erstellte. Noch heute folgt er dem Drang, Innovation und Ästhetik zu vereinen.

Tim Bengel

Tim Bengel ist dabei die Kunstwelt nachhaltig zu verändern. Seine Intention? Etwas einzigartiges zu erschaffen.