Matthias Horx hat 1998 das Zukunftsinstitut mit Sitz in Frankfurt und Wien gegründet. Er ist der profilierteste Speaker zum Thema Trends im deutschsprachigen Raum und als Zukunftsberater für namhafte Firmen tätig. Sein Lebensprojekt gilt der Weiterentwicklung der „Futurologie” der 60-er und 70-er Jahre zu einer ganzheitlichen Prognostik – einer interdisziplinären Verbindung von System-, Sozial-, Kognitions- und Evolutionswissenschaften. 

Nachdem er viele Jahre Nach als Journalist und Publizist tätig war, entwickelte er sich zum einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher des deutschsprachigen Raums. Er veröffentlichte 20 Bücher, von denen einige zu Bestsellern wurden. Matthias Horx gründete Deutschlands wichtigsten futuristischen Think-Tank, das Zukunftsinstitut mit Hauptsitz in Frankfurt und Wien.

Matthias Horx

Matthias Horx ist Trend- und Zukunftsforscher, Speaker, Publizist und Gründer