YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Malte Schmidt hörte 2016 in einem Podcast, dass 10.000 Liegestütze in einem Monat die Willensstärke steigern sollen. Das will er selbst ausprobieren und nimmt die Herausforderung sogleich an. Innerhalb eines Jahres mach Malte Schmidt sage und schreibe 100.000 Liegestützen. Aber das reicht Malte Schmidt noch lange nicht. Er will an sein Limit kommen, also setzt er sich ein Ziel: Er möchte eine Millionen Pushups in einem Jahr machen und für jeden Pushup, will er je einen Euro durch Spenden einnehmen.

Aus seinem Vorhaben wird ein Charity-Projekt, an dem er jeden Tag arbeitet. So kommt er an einem Tag auch mal auf 3.000 Liegestütze. Sein nächstes Ziel? Den Liegestütze-Weltrekord knacken.

Malte Schmidt

Malte Schmidt macht innerhalb eines Jahres 100.000 Liegestütz und inspiriert dadurch tausende Menschen