YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Julia Hetzel weiß aus eigener Erfahrung, wie frustrierend der Uni Alltag sein kam. Aus diesem Grund gründete sie 2014 Studybees.de und schaffte damit eine Anlaufstelle für Studenten, um sich mit Crashkursen und Nachhilfe entspannter auf die Klausuren vorzubereiten. Im November 2016 stellte Julia zusammen mit ihrem Team in der VOX-Sendung “Die Höhle der Löwen” ihr Start-Up vor und ging nach viel Kritik und ohne Investor, aber dennoch mit neuen Ideen nach Hause. Der TV-Auftritt bereitete Studybees.de mehr Aufmerksamkeit: Tutoren meldeten sich und das Startup erhielt viel Zuspruch von Studenten.

Heute ist Studybees Marktführer im Bereich Crashkurse für Studenten, die an über 40 Universitäten in Deutschland stattfinden. Damit konnten sie bereits über 20.000 Student*innen auf ihre Prüfungen vorbereiten. Trotz der Kritik hat Julia an ihrer Geschäftsidee geglaubt und nicht aufgegeben.

Julia Hetzel

Julia Hetzel gründete 2014 Studybees.de und ist mit ihrem Unternehmen heute Marktführer im Bereich Crashkurse für Studenten.