YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Christine Kiefer führte es nach ihrem Studium in angewandter Informatik nach London. Dort arbeitete sie als Java-Programmiererin bei T-Mobile und wechselte dann ins Investmentbanking für Goldmann Sachs. Mittlerweile hat es sie nach Berlin geführt. Statt zu programmieren, kümmert sie sich als Geschäftsführerin des Online-Zahlungsdienstleisters BillPay um die Mitarbeiterführung. Darauf folgten weitere Unternehmen, allerdings liegt ihr Fokus auf “Blockchain For Science”. 

Mithilfe von Blockchain-Technologie soll die Forschung offener und effizienter werden. Ihre Erfahrung in der Informatik hilft ihr dabei, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. 

Christine Kiefer

Christine Kiefer ist die ist die Gründerin des Netzwerks ,Fintech Ladies’ und Mitgründerin von ,Blockchain For Science’.