YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Aleksandar Stojanovic startete sein erstes Business schon im Alter von 17 Jahren, welches er bereits nach 3 Jahren an die Bertelsmann Gruppe verkaufte. Im Jahr 2002 gründete er das Digitalstrategie- und Technologieunternehmen „Digital District“. 2014 verließ Aleksandar Stojanovic die Publicis Groupe, um AVA (www.ava.info) mitzugründen, ein Berliner AI-Startup, welches basierend auf tausenden von Datenquellen in Echtzeit Sicherheits und Risiko-Level für jeden Ort weltweit berechnen kann. 

Aktuell arbeitet AVA mit und für weltbekannte Städte und deren Verwaltungen, Rückversicherer, Unternehmen aus Logistik, Automotive, Transport, Tourismus und Sicherheit. Zudem engagiert sich Aleksandar Stojanovic im deutschen Stifterverband sowie für die Projekte der X Prize Foundaction. 

Aleksandar Stojanovic

Aleksandar Stojanovic ist Entrepreneur und Experte für Innovation.