Andreas Buhr

Unternehmer, Speaker, Autor

Andreas Buhr ist Gründer und CEO der im Jahre 2006 gegründeten Buhr & Team Akademie AG, Düsseldorf. Parallel zu seinem Studium zum Betriebswirt startete Andreas Buhr seine Karriere 1980 zunächst in der Finanzdienstleistungsbranche. Anfangs verantwortlich für Führung und Vertrieb im Außendienst, zählte er bereits mit 28 Jahren zur Spitze einer der größten Vertriebsorganisationen in Europa.

Bis zum Jahr 2005 verantwortete Andreas Buhr einen Bestand von ca. 280.000 Kunden und insgesamt drei Milliarden Euro Umsatz mit mehr als 1.000 Mitarbeitern. Der mit zahlreichen Auszeichnungen prämierte Trainer des Jahres war von 2013 bis 2015 Präsident der German Speakers Association (GSA), dem zweitgrößten Rednerverband der Welt, wo er 2018 in die Hall of Fame aufgenommen wurde. Andreas Buhr ist ebenso Mitglied der amerikanischen National Speakers Association (NSA). Bereits 2010 wurde er in Orlando als erster Europäer von der NSA mit dem seltenen Redner-Titel „Certified Speaking Professional“ (CSP) ausgezeichnet. 2018 erhielt seine Buhr & Team Akademie den Human Excellence Award.