YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Noch als Amateur gewann Wladimir Klitschko bei den Olympischen Spielen 1996 die Goldmedaille im Schwergewicht und studierte nach seinem Hochschulabschluss Philosophie und Sportwissenschaften.

2003 gründet er zusammen mit seinem Bruder Vitali K2-Promotion, um sich selbst in den USA um ihre Promotion kümmern zu können. Heute zählen sie damit zu den weltweit führenden Boxpromotern. Neben Nachwuchstalenten haben sie auch die gewichtsklassenübergreifend beste Frauenboxerin der Welt Cecilia Braekhus unter Vertrag und organisieren große Titelkämpfe. 

Wladimir hat sein Talent für sich genutzt und sein eigenen Unternehmen gegründet, um seine Leidenschaft so auszuleben, wie er es will. Heute motiviert er andere und fördert sie ihr Talent für sich zu nutzen.

Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko war gerade erst 14 Jahre alt als er den Boxsport für sich entdeckte. Drei Jahre später wurde er Europameister im Schwergewicht.