Unternehmer und Abenteurer (4300 km zu Fuß durch Europa)

 

Nach seinem BWL-Studium an der WHU in Vallendar bei Koblenz gründete Witali Bytschkow verschiedene Unternehmen: Er verkaufte Maschinen nach Russland, vertrieb Autoreifen und Werkzeug im Internet, gründete eine Social Media-App und ging damit ins Silicon Valley. Zudem baute er eine Community für Events auf und bot als Online Marketing Agentur für Veranstaltungen verschiedene Dienstleistungen an. 

Aber nichts davon ergriff so richtig sein Herz . Mit 30 fragte er sich, worauf er denn wirklich Lust hätte und was ihm Energie gibt. So entstand die Idee, über 4.300 Kilometer durch Europa zu wandern. Kurz zuvor gründete Witali die Plattform Rausgegangen, welche KölnerInnen bei der Freizeitplanung hilft, indem sie ausgewählte Events vorschlägt. Im Vortrag geht er unter anderem darauf ein, wie er die Entscheidung getroffen hat das Startup zu verlassen, um 7 Monate durch Wind, Schnee und 7 Länder zu laufen und was dies mit ihm als Person gemacht hat.

Witali Bytschkow

Witali Bytschkow ist Unternehmer und Abenteurer. Er hat 4300 km zu Fuß durch Europa zurückgelegt.