Tassilo Ott begann nach seiner Doktorarbeit über die Stringtheorie, eine Karriere als Postdoc. Er wandte sich nach darauffolgenden Positionen als Unternehmensberater, Business Developer und Geschäftsführer, letztlich doch von Konzernen ab, um eine Online Speed Dating Plattform, mit seinem ehemaligen Mitdoktoranden Volker, aufzubauen.

Aus der Datingplattform entwickelte sich dann allerdings die Eventnetworking-App: talque. Talque erleichtert Veranstaltern die Organisation ihres Events, indem sich Teilnehmer registrieren, deren Daten darauf für die Webseite des Events genutzt werden können. Zusätzlich wird so gesichert, dass jeder über Änderungen von Talque direkt informiert wird. Mithilfe der Profile der Teilnehmer, erkennen diese geteilte Interessen und Berufsfelder anderer Teilnehmer, mit denen sich ein Austausch besonders lohnen würde. Vorab, während oder auch nach der Veranstaltung, erleichtert es auf diesem Weg die Vernetzung untereinander.

Tassilo Ott

Tassilo Ott ist der Gründer und CEO von der  Eventnetworking-App talque.