YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Stephan Bayer entschied sich eigentlich nur aus Langeweile ein Lernvideo hochzuladen. Doch bei seinen Mitstudenten kam das Video so gut an, dass sich 2008 daraus “Sofatutor” entwickelte. Heute bietet die Online-Lernplattform über 10 000 Lernvideos und interaktive Aufgaben sowie die Möglichkeit täglich jederzeit mit Nachhilfelehrern zu kommunizieren. 

Lernen am Computer, Tablet oder Smartphone – die jüngeren Generationen greifen lieber zur Technik als in die Bibliothek zu gehen. Für Sofatutor wird ein Abo abgeschlossen, das deutlich günstiger ist als ein Nachhilfelehrer und Kinder und Jugendliche werden gezielt auf Klassenarbeiten vorbereitet. Das Angebot kann aber nicht nur außerhalb der Schule genutzt werden, sondern ermöglicht auch Bildungseinrichtungen und Lehrern, digital mit Sofatutor zu arbeiten. 

Stephan Bayer

Stephan Bayer ermöglicht Schulen einen leichteren Weg in die Digitalisierung und verbessert mit seinem “Sofatutor” die Schulnoten von rund 700.000 Nutzern.