YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Seit seinem 18. Lebensjahr verfolgt er das Ziel, Dinge zu entwickeln, von denen die Leute noch gar nicht wissen, dass sie sie brauchen – die sie aber nicht mehr missen möchten, wenn sie sie einmal genutzt haben. Er macht sich selbstständig, doch in dem Alter fehlt eben noch einiges an Erfahrung und die erste Pleite lässt nicht lange auf sich warten. Doch davon lässt sich Michael Saitow nicht entmutigen und aus einem Problembewusstsein wird schnell ein Geschäftsmodell: Der Vollblut-Verkäufer hat in wenigen Jahren aus einem Start-Up ein global agierendes eCommerce-Unternehmen geschaffen.⁠

Neben der führenden B2B-Automotive-Plattform Tyre24 verwirklicht er mit ALZURA weitere Ideen im eCommerce. Und macht in einem Jahr über eine Milliarde Umsatz.⁠ 

Michael Saitow

Michael Saitow ist der Gründer von der B2B-Automotive-Plattform Tyre 24. Erst die Pleite, dann eine Milliarde Umsatz.