YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Zwischen der Welt der Start-Ups und der Konzerne schafft Matthias Patz als verantwortlicher des Geschäftsbereiches “Innovations & New Ventures” der DB Systel ein Innovationsökosystem für Intrapeneure und Raum für Innovationen. Innovation und Digitalisierung stehen im Fokus des Digital Natives. Er fördert unternehmerisches Handeln und Denken und schafft die Bedingungen für eine digitale Transformation. Des Weiteren befasst sich Matthias mit den Veränderungen der heutigen Arbeitsorganisation und der Unternehmen durch “Digital Leadership” und der Plattform- und Netzwerkökonomie. Als Initiator der “Startup Safari der Deutschen Bahn” führt er Start-Ups und Konzern zusammen, um voneinander zu lernen und neue Impulse mitzunehmen.

Er versetzt dem digitalen Wandel in Systemen und Organisation einen ordentlichen Stoß und verbindet die Start-up Szene mit geeigneten Konzernstrukturen.

Matthias Patz

Matthias Patz gründete 2007 sein erstes Unternehmen und engagiert sich als Mentor, Beirat und Coach in der Start-Up Szene.