YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Ursprünglich wollten sie eigentlich eine App entwickelt, aber bei einem gemeinsamen Abend mit Freunden, die ihre Ideen zur App beitragen sollten, lag das Interesse eher bei der selbstgemachten Leinsamen Pizza. Kurz darauf geht der Verkauf auf einem Markt in Sachsenhausen auch schon los und bald mit einem Foodtruck durch das Rhein-Main-Gebiet. Der Andrang und das Interesse ist groß. Bald häufen sich die Fragen, ob nicht doch nur der Teig erworben werden kann. 

2016 gründen sie die Lizza GmbH und der Online-Shop geht online. Bei “die Höhle der Löwen” können sie mit Frank Thelen und Carsten Maschmeyer gleich zwei Investoren für sich begeistern. Nach der Ausstrahlung steigt die Nachfrage – und bald auch schon das Angebot. Neben Low Carb Pizza gibt es Brot, Pasta, Wraps, sogar Kuchen.

Marc Schlegel

gründete 2015 zusammen mit Matthias Kremer Lizza – die Low-Carb Pizza. Aus dem Pizza-Start-Up wird später ein Teig-Start-Up.