Sein Ziel ist es Startups dabei zu unterstützen, besser zu werden. Seit 2013 war Jörg Geschäftsführer von Axel Springer Plug and Play. Das Unternehmen hat bereits in mehr als 100 Unternehmen investiert, unter ihnen N26, Zizoo, Blogfoster und Careship. 1994 gründete Jörg seine erste Firma denkwerk zusammen mit Freunden. Im Jahr 1999 war er Co-Gründer von alando.de AG, die nach sechs Monaten von ebay gekauft wurde.

Als ebay.de Geschäftsführer begann er als Business Angel in Startups zu investieren. 2007 gründete er mit Freunden zusammen betterplace.org und ist seitdem Mitglied des Kuratoriums der Berlin Stadtmission. Jörg Rheinboldt ist Verwaltungsrat von Bahlsen, aktives Aufsichtsratsmitglied verschiedener Unternehmen und im Unternehmerbeirat der WHU, ESCP und Zeppelin Universität. Er ist Co-Autor des Buches „Simply Seven“ und hat dabei mitgeholfen TEDx nach Deutschland zu bringen.

Jörg Rheinboldt

Jörg Rheinboldt ist Geschäftsführer von APX und der Axel Springer Porsches GmbH & Co. KG, Europas ambitioniertesten Frühphasen VC und Tailormade Accelerator.