YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Jan Bredack ist Vorstand der Veganz Group AG und begann nach der Wiedervereinigung seine Karriere im Daimler-Benz Konzern und verantwortete dort das gesamte aftersales-Geschäft. Zuvor absolvierte er erfolgreich an der Universität in St. Gallen mehrere Management-Programme. Als Technischer Direktor begann er in der Mercede-Benz Truck Vostok Gesellschaft die Vertriebsorganisation in Russland aufzubauen und er war an dem Bau der ersten Produktionswerk für Mercedes-LKWs in Russland beteiligt.

Im Laufe der Zeit interessierte ihn der vegane Lebensstil immer mehr und ab 2008 identifizierte er sich ganz mit dem Veganismus. Daraus entwickelte er die Idee einer Foodmarke, die ausschließlich vegane Produkt anbietet. Drei Jahre später gründete Bredack die Firma “Veganz”, die heutzutage noch drei Supermärkte betreibt und zu einer der drei Finalisten bei dem renommierten Deutschen Gründerpreis gehört.

Jan Bredack

Jan Bredack gründete 2011 die Veganz GmbH, Europas erste vegane Supermarktkette.