Hendrik Krawinkel studierte BWL in Dortmund und an der Handelshochschule Leipzig. Er gründete kurz nach erfolgreichem Abschluss die IONIQ Group die er heute noch als Geschäftsführer und CFO leitet. Im Rahmen von mehr als 10 Unternehmensgründungen wie beispielsweise der solarisBank und der Element-Versicherung, sorgte er von Anfang für robuste und skalierbare Prozesse rund um Finance, Operations & IT. 

Zudem ist Hendrik Krawinkel ein erfahrener Unternehmer, der seit 2011 an der Gründung von über 25 Unternehmen beteiligt ist – insbesondere in stark regulierten Märkten, wie der Finanz- und Versicherungsbranche und der Gesundheitsbranche. Hendrik Krawinkel gründete die Platform Builders IONIQ Group, aus dem das Fintech-Ökosystem finleap und die Digital Health-Plattform Heartbeat Labs hervorgingen.

Hendrik Krawinkel

Hendrik Krawinkel ist Serienunternehmer, Gründer & CFO des Platform Builders IONIQ Group.