YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Seine Entwicklung des Craddle-to-Craddle-Konzepts revolutionierte Produkte der Ökonomie enorm.: Produkte aus technischen und biologischen Nährstoffen sollen so aufgebaut werden, dass sie nach der Nutzung wiederverwertbar sind – ein kosteneffizienter und klimaneutraler Kreislauf! Ohne Abfälle und Giftstoffe sind die Produkte und deren Prozesse, für den Menschen viel unschädlicher und können ohne große Mühe in die Natur zurück. Bereits in den 80er-Jahren war Michael Braungart bei Greenpeace, baute dort den Bereich der Chemie auf und leitete diesen von 1985 bis 1987.

Von kompostierbaren Sitzbezügen in Flugzeugen, über recycelbare Turnschuhe bis zu ungiftigen Papiertaschentüchern – seine ökologische Agentur ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte. 

Dr. Michael Braungart 

Dr. Michael Braungart ist Chemiker und Verfahrenstechniker des 1987 gegründeten Hamburger Unternehmens EPEA.