YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Dr. Ingo Froböse ist ehemaliger deutsche Vizemeister im Sprint und einer der gefragtesten Fachexperten im Bereich Sport und Fitness. An der Sporthochschule Köln ist er Dozent für Prävention – die Auswirkungen körperlicher Bewegung auf unseren Organismus. Außerdem schreibt er Bücher und tritt bei Veranstaltungen oder im Fernsehen auf. 

Durch den Sport eignete er sich die Werte Respekt, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, Disziplin und Ehrgeiz an. Werte, die ihm dabei helfen erfolgreich mit dem zu sein was er macht. Dennoch sagt er, er hätte mehr Niederlagen als Erfolge in seinem Leben verzeichnet. 

Dr. Ingo Froböse

Ihm ist bewusst, wie wichtig es ist sich selbst zu reflektieren und sich im Klaren darüber zu sein, dass man selbst für seinen Erfolg verantwortlich ist.