Dr. Dennis Schmoltzi und Manuel Müller gründeten 2013 das international agierende Unternehmen “Emma – The Sleep Company”. Heute ist Emma einer der am schnellsten wachsenden Anbieter für Matratzen- und Schlafsysteme und konnte laut eigenen Angaben seinen Umsatz im vergangenen Jahr fast verdoppeln. ⁠Das Unternehmen arbeitet nicht nur komplett digital, sondern auch mit teilweise selbst entwickelten Softwaren. 

Zusätzlich wurden allein im Jahr 2019, aus dem auch das Video stammt, ein Umsatz von 150 Mio. Euro gemacht. Für 2020 sind sogar 240 Mio. Euro geplant. Nach nur fünf Jahren ist das Tochterunternehmen Emma-Matratze in zahlreichen Ländern aktiv. Mittlerweile sind 450 Mitarbeiter Teil des Unternehmens.⁠

Dr. Dennis Schmoltzi & Manuel Müller

Das Ziel der beiden Gründer ist es den Blick auf unseren Schlaf zu verändern und mit neuen Produkten zu optimieren. Dass dies funktioniert, zeigt der Erfolg von Emma-The Sleep Company.