YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Die Relevanz des Engagements seiner Mitarbeiter für seinen Erfolg ist ihm bewusst, deshalb pflegt er auch die Nähe zu seinen Mitarbeitern und erwartet auch von Führungskräften, dass sie vor Ort sind und das Busgeschäft selbst erleben. Diese Anforderungen stellt er auch an sich selbst, weshalb er gerne mal ein Praktikum im eigenen Callcenter absolviert, um nicht zu vergessen, dass jeder einen wichtigen Beitrag für das Unternehmen leistet. 

Schon früh hatte er seinen eigenen Kopf und passte sich nicht an. Das führte dazu, dass er von Schulen flog. Aus seiner Vergangenheit profitiert Daniel heute als Unternehmer. Schon früh war er auf sich alleine gestellt und stoß immer wieder an seine Grenzen, bei denen er sich dachte, dass er die Dinge anders angehen würde, wenn er die Chance dazu hätte.

Daniel Kraus

Für ihn muss ein Unternehmer etwas zum positiven verändern wollen: Mit seinem Start-Up Flixbus veränderte er für Millionen von Menschen die Art zu reisen.