Andy Weinzierl ist der Gründer von SUSHI Bikes, unter anderem mit einem Investment von Joko Winterscheidt. Andy Weinzierl machte vorerst eine Ausbildung zum Mechaniker, studierte dann Wirtschaftsingenieurwesen in München und machte seinen Master in Technology Management in London. Mit 16 Jahren gründete er ein Online-Magazin für Nachwuchsjournalisten. Vier Jahre später baute er eine Influencer Marketing Plattform auf und sammelte parallel Erfahrung bei Unternehmen wie BMW, Allianz, Fraunhofer und Porsche.

Das Startup SUSHI Bikes hat sich zum Ziel gemacht, bezahlbare und stilvolle E-Bikes auf die Straßen zu bringen. Mit SUSHI Bikes wurde das passende E-Bike für moderne Stadtmenschen entwickelt. Es erfüllt alles, was man von einem zeitgemäßen Fahrrad erwartet: Design, Praktikabilitä und  Easy-Handling. Und das zu einem wirklich fairen Preis: SUSHI Bikes kosten nur halb so viel wie ein durchschnittliches Elektrobike.

Andy Weinzierl

Andy Weinzierl ist der Gründer von SUSHI Bikes.