Andreas Schuierer gründete Cluno gemeinsam mit dem Ehepaar Christina und Nico Polleti. Nach der Gründung von Easyautosale.com in 2011 und dem Verkauf des Unternehmens in 2015 an Autoscout24 steckten die Investoren mit der Series B zuletzt im Februar 2019 28 Millionen USD in Cluno. 

Der Co-Gründer kennt sich deshalb also nicht nur bestens in der Szene aus, sondern weiß auch um das Wachstum von Unternehmen. Mit der Vision einer neuen Alltagsmobilität, können Kunden Autos monatlich abonnieren- statt leasen oder kaufen zu müssen. Verschiedenste Fahrzeugmodelle unterschiedlicher Hersteller können mit einer Frist von drei Monaten gewechselt werden. Die Mindestlaufzeit beträgt ein halbes Jahr. Je nach Modell und Hersteller werden unterschiedliche Beträge fällig. Dabei sind Wartung und Versicherung inklusive – Tankrechnungen hingegen nicht. 

Hiermit macht der Auto Abo Anbieter der Industrie große Konkurrenz und wird von führenden Venture Capital Investoren wie Valar Ventures, Acton Capital Partners und Atlantic Labs unterstützt. 

Andreas Schuierer

Andreas Schuierer weiß, wie man Startups aufbaut und dass man manchmal erst was riskieren muss, bevor man etwas zurückbekommt.