YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Alexander Root ist seit seinem Bachelor, an der Deutschen Sporthochschule Köln, freiberuflich als Erlebnispädagoge und freier Trainer unterwegs. Im Rahmen seiner Bachelorarbeit untersuchte er die Wirkung von Aufenthalten im Wald auf das subjektive Wohlbefinden und realisierte, wie positiv sich die Natur auf das menschliche Empfinden auswirkt. Auf dieser Erkenntnis basiert daher auch sein aktuelles Start-Up: Der Naturzeit.Club. Mit dem Naturzeit.Club bringt er Kindern zwischen 4-12 Jahren die Natur wieder näher und schafft es, sie für die Bewegung in der Natur zu begeistern. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich Kinder, die sich häufig im Freien aufhalten, signifikant besser entwickeln und sich zusätzlich ein natürliches Bedürfnis für Nachhaltigkeit und Umweltschutz aneignen.

Aufgrund der steigenden Standorte des Start-Ups, können zukünftig deutschlandweit Kinder vom Naturzeit.Club profitieren und sich wieder aktiv im Freien austoben.

Alexander Root

Alexander Root ist der Gründer des Startups “Der Naturzeit.Club”.