Mirco Welsing

#germanangstbesieger, Agenturchef, myCo.expert Co-Gründer

Mirco Welsing ist „online“ seit 1990, Vollblut-Marketer und Erfinder des #GermanAngstBesieger®. Er ist Ostwestfale und Europäer, der den Dingen gern auf den Grund geht – am liebsten in bisher unbetauchten Gewässern in den Alpen. Nach Abitur und Höherer Handelsschule absolvierte er eine Ausbildung zum Werbekaufmann. Es folgten Stationen auf Agentur- und Konzernseite im Marketing. Seit 2000 ist er Teil der Marketingagentur TMC. Dort verantwortet Mirco Welsing als geschäftsführender Gesellschafter die Bereiche Strategie und Consulting. Zudem ist er #GermanAngstBesieger® und repräsentiert insbesondere Experten-Know-how für zeitgemäßes Marketing im Zeichen der digitalen Transformation. Mirco ist Co-Gründer und Vorstand der Expertenplattform myCo.expert. Sein „once in a lifetime“ Marketing-Projekt war die Zusammenarbeit mit der russischen Raumfahrtorganisation zur Durchführung der Kampagne „Lifebook@Space“. Neben weiteren Ehrenämtern ist Mirco Leiter des Competence Circles Employer Branding beim Deutschen Marketing Verband e. V. (DMV), Mitglied der Vollversammlung der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, Beirat des Marketing Clubs OWL Bielefeld und Mitglied des Präsidiums im Marketing Club Paderborn. 2016 war er Sprecher der Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen. Mirco Welsing ist extrem glücklich verheiratet und hat keine Kinder.